Basy_Thomas

Thomas Basy

Musikalische Leitung, Band

Vita

Thomas Basy schloss 2008 seine Ausbildung am Music College Regensburg als staatlich geprüfter Leiter für Popularmusik mit pädagogischer Zusatzqualifikation ab und war seitdem als Keyboarder und Pianist bei zahlreichen Musicalproduktion am Theater Regensburg, Heilbronn, Coburg sowie am Landestheater Niederbayern und Oberpfalz tätig.
Neben seiner Musicaltätigkeit ist Thomas mit verschiedenen Bands und Formationen im In- und Ausland unterwegs, u.a. mit dem Seelos Orchester sowie mit der Latin/ – NuJazz Band Jojo Effect, mit der er auf Jazzfestivals in Kaliningrad, Gronau und Bratislava sowie bei Konzerten in Moskau, St. Petersburg und Kazan aufgetreten ist.
Außerdem stand er u.a. schon mit der Rock’n’Roll Legende Peter Kraus sowie der Eurovision Song Contest Teilnehmerin für Österreich Nadine Beiler auf der Bühne.

 

Thomas war am LTO bereits bei „Für mich soll‘s rote Rosen regnen“, „Elternabend – das Musical“ und „Cabaret“ im Einsatz. Bei den Sommerfestspielen 2020 ist er musikalischer Leiter beim „Weißen Rössl“.