Oliver_Horeth_Kontrabass_web

Oliver Horeth

Kontrabass

Vita

Der Regensburger Kontrabassist Oliver Horeth, Jahrgang 1987, hat im Zuge seines bisherigen musikalischen Werdegangs vor allem in der Szene seiner Heimatstadt in einer Vielzahl von Formationen und Projekten mitgewirkt.
Neben Klassik, Funk and Soul und Folk hat es ihm vor allem der Jazz seit vielen Jahren angetan.
Als Mitglied des Uni Jazz Orchesters Regensburg hat er u.a. mit Bob Mintzer, Markus Stockhausen und Ack Van Royen musiziert und spielte bei genreübergreifenden Produktionen mit der Schauspielerin Adele Neuhauser oder im Rahmen des Musicals ‚Anything Goes‘ mit.
Derzeit ist er u.a. bei der Big Band Convention Ostbayern aktiv. Beim LTO war er zuletzt bei „Cabaret“ mit von der Partie, 2020 unterstützt er die Band beim „Weißen Rössl“.