Rupp_Gruenbauer

Ruppert Grünbauer

Schauspieler, Beisitzer im Vorstand der Stadtbühne Vohenstrauß

Vita

Geboren 1961 in der Nähe von Weiden in der Oberpfalz und aufgewachsen in Weiden.

Nachdem es ihn zunächst beruflich in die Ferne verschlagen hatte, schloss er sich nach seiner Rückkehr in die Oberpfalz erst mit 38 Jahren der Stadtbühne Vohenstrauß an und spielt seitdem die verschiedensten Rollen. Seit 2003 steht er auch im Musical aktiv auf der Bühne. In diesem Zusammenhang erhielt er Gesangsunterricht im Bereich Popularmusik bei Markus Engelstädter.

Von 2003 bis 2005 war er stellvertretender Vorsitzender der Stadtbühne Vohenstrauß, seit 2014 ist er Beisitzer im Vorstand der Stadtbühne.

 

Ruppert ist im Jahr 2019 als Schauspieler in ELTERNABEND – DAS MUSICAL, AMADEUS und LADIES NIGHT zu sehen.

 

Vielleicht haben Sie ihn auch in den letzten drei Jahren in folgenden Inszenierungen auf der Bühne gesehen:
ELTERNABEND – DAS MUSICAL (2018)
EIN SOMMERNACHTSTRAUM (2017/2018)
ALTWEIBERFRÜHLING (2017/2018)
LADIES NIGHT (2017)
DAS WIRTSHAUS IM SPESSART (2016)
HEINZ-ERHARDT-ABEND (2015/2016)

Mehr Info


Private Website von Ruppert