Ole_Bosse_w

Ole Bosse

Schauspieler

Vita

Ole Bosse, geboren am 2.12.1988 in Düsseldorf, machte 2008 sein Abitur in Regensburg. Dann studierte er in München und Regenburg Germanistik, Geschichte, Philosophie, Religionswissenschaft. Dabei entdeckte er seine Theaterliebe und absolvierte von 2011 bis 2015 seine Schauspiel- und Gesangsausbildung zum staatlich geprüften Schauspieler (Akademie für Darstellenden Kunst Bayern). Schon während der Ausbildung spielte er an verschiedenen Theatern, u.a. am Stadttheater Regensburg und am Landestheater Oberpfalz. Am LTO war er im Faust und als Pozzo in der unvergesslichen „Warten auf Godot“- Inszenierung in der Thermenwelt Weiden zu sehen.

Nach seiner Ausbildung folgten diverse Inszenierungen am Landestheater Niederbayern und am Dehnberger Hoftheater.

Neben seiner Theatertätigkeit bildete er sich zum Kunsttherapeuten weiter, und spielte in Kurzfilmen und Werbefilmen mit. Auch im in der Oberpfalz gedrehten Spielfilm „Drudenherz“ ist er zu sehen.

 

Im Kulturherbst 2020 übernimmt er am LTO u.a. die Rolle des Christian in Cyrano de Bergerac.

 

www.olebosse.de