Infos

Mit Mundschutz und Schwimmnudel – eine Must-Go-On-Show

LTO-Komödie über den ganz normalen Corona-Wahnsinn im Theater

Regisseur Rainer Unfrieden triumphiert. Endlich, am Ende einer langen und eher mäßig erfolgreichen Theaterkarriere, hat er das perfekte Stück, um sich seinen langgehegten Traum zu erfüllen: Einmal den renommierten Boulevard-Theaterpreis von Neundorf-Altenberg gewinnen, bei dem in den letzten zweiundzwanzig Jahren Rainers Intimfeind Klaus Reyermann die Nase vorn hatte. Mit der französischen Krankenhauskomödie "Pest oder Cholera" und dem ehemaligen Seifenopern-Star Hans Dieter Windling als Protagonisten ist sich Rainer sicher, dieses Mal den Spieß umdrehen und seinem ewigen Rivalen die unzähligen Demütigungen heimzahlen zu können.

Alle Zeichen stehen auf Erfolg, doch dann das: Corona, Lockdown, Quarantäne. Plötzlich ist auf den Proben nichts mehr wie vorher, Kussszenen werden dank Mindestabstand zu Actionsequenzen, Requisiten zu wahnwitzigen Abstandshaltern umfunktioniert und dann mäkeln auch noch die Schauspieler an der preisgekrönten Komödie herum, deren Aufführungsrechte sich Rainer mühevoll und unter vollem Körpereinsatz gesichert hat. Aber Rainer wäre nicht Vollblutregisseur, wenn er sich von einer globalen Pandemie, zickigen Schauspielern und dem unaufhaltsam näher rückenden Premierendatum ins Bockshorn jagen ließe. Und so schreiten die Proben zu "Pest oder Cholera" allen Widrigkeiten zum Trotz voran, und begleitet von Rainers Mantra entsteht aus dem täglichen Probenwahnsinn eine veritable Must-Go-On-Show.

Termine

Do 22. Oktober 2020 20.00 Uhr Stadthalle Vohenstrauß
Fr 23. Oktober 2020 20.00 Uhr Stadthalle Vohenstrauß
Sa 24. Oktober 2020 20.00 Uhr Stadthalle Vohenstrauß
Do 29. Oktober 2020 20.00 Uhr Stadthalle Vohenstrauß
Fr 30. Oktober 2020 20.00 Uhr Stadthalle Vohenstrauß
Fr 6. November 2020 20.00 Uhr Stadthalle Vohenstrauß
Sa 7. November 2020 20.00 Uhr Stadthalle Vohenstrauß

Besetzung

wird noch bekannt gegeben