Infos

Michel in der Suppenschüssel

Familienstück von Astrid Lindgren

Regie: Doris Hofmann

Der Vorverkauf hat begonnen!

Die Svenssons auf dem Katthult-Hof in Lönneberga haben es nicht leicht. Denn ihr Sohn Michel hat mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga - oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt. Dabei ist Michel eigentlich ein hilfsbereiter und liebenswerter Junge. Aber es ist wie verhext: Was Michel auch tut – es kommt immer ein Streich dabei heraus! Weil er noch den letzten Rest Suppe ausschlecken wollte, steckt Michels Kopf nun in der Suppenschüssel fest. Ob er wohl mehr Erfolg haben wird beim Versuch, Linas entzündeten Zahn zu ziehen oder seiner Schwester Klein-Ida zu helfen, den Katthult-Hof mal von oben zu sehen?

Die Abenteuer von einem der bekanntesten und liebenswertesten Lausejungen der Kinderliteratur versprechen turbulente Unterhaltung mit Witz und Herz für Jung und Alt.

Termine

So 6. Oktober 2019 14.00 Uhr Stadthalle Vohenstrauß
So 10. November 2019 14.00 Uhr Stadthalle Vohenstrauß
Mo 11. November 2019 Schulvorstellungen 8.45 und 10.30 Uhr Stadthalle Vohenstrauß

Besetzung

Anton: Max Hegner
Alma: Sophia Janner
Alfred: Julian Struck
Lina: Theresa Weidhas
Ida: Mia Puhane
Michel: Neele Meier
Erzähler/Lehrerin/Arzt: Jana Tölzer
Bgm/Kind: Josepha Reber
Krösa Maja/ Kind: Vincent Poschenrieder
Petrell/Kind: Marie Tölzer

Pressestimmen

»Sprechtheater oder Musical? Beides und das in perfekter Kombination! [...] Bestens besetzt: Die Kinder, Eltern und Großeltern hatten ihre wahre Freude daran, wie die Akteure des LTO von der ersten bis zur letzten Minute in ihren Rollen förmlich aufgingen.« — Der Neue Tag, Weiden