Infos

Jubiläumsprogramm 10 Jahre Landestheater Oberpfalz

Das LTO feiert seinen ersten runden Geburtstag - feiern Sie mit!

Buchen Sie vor der Vorstellung doch eines der drei reichhaltigen Menüs im Restaurant der Stadthalle Vohenstrauß: hier buchen

Das LTO-Jubiläumsjahr war - schreiben wir es freundlich - holprig. Die allgegenwärtige Pandemie hat uns einen fetten Strich durch die Pläne gemacht. "Willkommen bei den Hartmanns" wurde zwei Mal gespielt, und dann ging es los. Theatertag: gestrichen. Die gesamten Sommerfestspiele: abgesagt. Laue Sommerabende auf der Burg Leuchtenberg: alles weg. Ein Schlag ins Gesicht, für alle Beteiligten.

Aber wir wollen trotzdem feiern! Zehn Jahre jüngstes Landestheater Deutschlands - Zehn Jahre Theater aus der Oberpfalz für die Oberpfalz. Knapp hundert Neu-Inszenierungen, zusätzlich Wiederaufnahmen, Lesungen, (Kinder-) Theaterfestivals, Kinder- und Jugendtheaterkurse und so unendlich viel mehr! Es ist Zeit, uns ein bisschen auf die Schulter zu klopfen. Wir werden den Abend gebührend feiern: alte (und neue) Wegbegleiter kommen zu Wort, Ausschnitte aus Inszenierungen der letzten zehn Jahre werden aufgeführt, und natürlich wird auch musiziert und gesungen: Doris Hofmann und Claudia Lohmann sind mit den Highlights aus dem Hildegard-Knef-Abend „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ dabei, und auch aus unser letztjährigen Musicalproduktion „Cabaret“ wird der ein oder andere Song zu hören sein.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns - auf die nächsten 10 Jahre "Theater aus der Oberpfalz für die Oberpfalz"!

Termine

Besetzung

wird noch bekannt gegeben