Infos

Jubiläumsprogramm 10 Jahre Landestheater Oberpfalz

Das LTO feiert seinen ersten runden Geburtstag - feiern Sie mit!

Das LTO-Jubiläumsjahr war - schreiben wir es freundlich - holprig. Die allgegenwärtige Pandemie hat uns einen fetten Strich durch die Pläne gemacht. "Willkommen bei den Hartmanns" wurde zwei Mal gespielt, und dann ging es los. Theatertag: gestrichen. Die gesamten Sommerfestspiele: abgesagt. Laue Sommerabende auf der Burg Leuchtenberg: alles weg. Ein Schlag ins Gesicht, für alle Beteiligten.

Aber wir wollen trotzdem feiern! Zehn Jahre jüngstes Landestheater Deutschlands - Zehn Jahre Theater aus der Oberpfalz für die Oberpfalz. Knapp hundert Neu-Inszenierungen, zusätzlich Wiederaufnahmen, Lesungen, (Kinder-) Theaterfestivals, Kinder- und Jugendtheaterkurse und so unendlich viel mehr! Es ist Zeit, uns ein bisschen auf die Schulter zu klopfen. Wir werden den Abend gebührend feiern: alte (und neue) Wegbegleiter kommen zu Wort, Ausschnitte aus Inszenierungen der letzten zehn Jahre werden aufgeführt, und natürlich wird auch musiziert und gesungen: Doris Hofmann und Claudia Lohmann sind mit den Highlights aus dem Hildegard-Knef-Abend „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ dabei, und auch aus unser letztjährigen Musicalproduktion „Cabaret“ wird der ein oder andere Song zu hören sein.

Termine

Sa 10. Oktober 2020 20.00 Uhr Stadthalle Vohenstrauß

Besetzung

wird noch bekannt gegeben