Infos

Die Winterreise

Mit Live-Musik!

Neuinszenierung: Liederzyklus von Franz Schubert nach Gedichten von Wilhelm Müller

„Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh’ ich wieder aus“ – mit diesen Versen beginnt die „Winterreise“, einer der bekanntesten Liederzyklen der Romantik. In 24 Episoden beschreibt der namenlose Wanderer seine enttäuschte Liebe und die Gründe, warum es ihn in die Einsamkeit der Winternacht zieht, durch die er wandert.

Franz Schubert komponierte die Winterreise im Herbst 1827 mit den Texten von Wilhelm Müller; seitdem ist der Liederzyklus nicht nur zu einem der bekanntesten Werke der Romantik avanciert, sondern hat zahllose andere literarische, musikalische und dramatische Werke inspiriert

Termine

Sa 19. Januar 2019 20.00 Uhr Nabburg, Castillon-Saal
Sa 26. Januar 2019 20.00 Uhr Nabburg, Castillon-Saal
So 27. Januar 2019 20.00 Uhr Nabburg, Castillon-Saal

Besetzung

Wird noch bekannt gegeben