Zusatztermin für »Pfui! Die Klankermeiersaga«

Am 28. Januar feiern wir die Premiere von »Pfui! Die Klankermeiersaga« im Jugendzentrum Weiden. Schon jetzt sind die geplanten Vorstellungen bis auf wenige Einzelplätze ausverkauft.

Aufgrund der hohen Nachfrage nehmen wir einen Zusatztermin in unseren Spielplan auf. Die Vorstellung findet am Donnerstag, den 23. Februar um 20 Uhr statt. Der Kartenvorverkauf beginnt am 26. Januar. »Wir freuen uns, dass wir mit unserer Inszenierung zum Klankermeier schon vor der Premiere auf so großes Interesse stoßen. Das Publikum kommt dabei nicht nur aus Weiden, sondern aus der gesamten Oberpfalz. Mit dem Zusatztermin bieten wir eine weitere Möglichkeit, für diejenigen, die ihre Chance auf eine Karte verpasst haben oder die Berichterstattung abwarten wollten.« sagt Wolfgang Meidenbauer, der Geschäftsführer des LTO.

Karten für alle Vorstellungen bei OK-Ticket, über das LTO Kartentelefon (09659-93100, Mo-Fr 8-12 Uhr) oder über www.landestheater-oberpfalz.de.

Passend zum Schauspiel »Pfui! Die Klankermeier-Saga« bietet die Tourist-Info am Samstag, den 28.01., am Sonntag, den 12.02. und Samstag, den 18.02. jeweils um 18:00 Uhr eine Führung zu Weidens Nachtclubkönig Walter Klankermeier an. Erfahren Sie mehr wie einst ein Skandal um den Stripteaseclub Fortuna Bar die Stadt Weiden erschütterte und Schlagzeilen wie „In Hamburg verboten, in Weiden geboten“ oder „Jeder echte Bayer geht zum Walter Klankermeier“ dazu führten, dass sich der gesamte Freistaat in Weiden traf. In der Dämmerung erwartet Sie die Geschichte, wie der angebliche Multimillionär in den 70er Jahren das Tanzlokal „Klanki“ eröffnete und schließlich von dort spurlos verschwand und auf mysteriöse Weise zu Tode kam. Tickets für die Führungen gibt es ausschließlich unter www.oberpfaelzerwald.de/erlebnisse oder in der Tourist-Info im Alten Rathaus: 0961 81-4131 oder tourist-information@weiden.de.

 

 

Kosten: 4,50 €

Treffpunkt: Neues Rathaus

Max. 25 Teilnehmer