LTO mit weiterem Online-Angebot – „Die Wanze“ im Stream

Wir haben mit dem Stream von Ox & Esel im Dezember super Erfahrungen gemacht. Mit dem Online-Angebot können wir den Kontakt zu unserem Publikum halten und vielleicht auch neue Zuschauer überzeugen. Wir wollen nicht einfach nur die Zeit absitzen, sondern aktiv sein.


Wanze Muldoon heißt zwar Wanze, ist aber ein Käfer und hat alle Eigenschaften eines guten Privatdetektivs: er ist klug, mutig, ziemlich vorlaut und verdammt cool! Als ihn einige Ohrenkneifer bitten, einen verschwundenen Freund zu suchen, zögert Muldoon nicht lange und übernimmt den Fall. Bei seinen Recherchen stößt er auf allerlei Ungereimtheiten im Insektenvolk: aufständische Ameisengruppen, kämpferische Wespengeschwader, eine mörderische Riesenspinne und anderes Krabbelgetier. Was als harmloser Job beginnt, entpuppt sich als gefährliche Verschwörung.

Der Insektenkrimi nach dem Roman von Paul Shipton wurde für die Ausstrahlung im Internet filmisch aufgearbeitet. Doris Hofmann verkörpert neben Wanze Muldoon noch vierzehn weitere tierische Gartenbewohner. Das Stück wird auf vier kurze Folgen aufgeteilt, die Folgen werden an vier aufeinanderfolgenden Samstagen veröffentlicht und sind dann jeweils für 48 Stunden verfügbar.

 

Sendetermine und Links:

Folge 1: Ein perfektes Ende eines perfekten Tages – 20.02.2021

Folge 2: Der Club der Unverwechselbaren – 27.02.2021

Folge 3: Wespen-Killerkommandos greifen an – 06.03.2021

Folge 4: Die Schlacht um den Garten – 13.03.2021