Grußwort des Schirmherrn der Burgfestspiele 2019

Kultureller Höhepunkt unserer Heimat

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meiner Kindheit und Schulzeit kenne ich die Burg Leuchtenberg als Veranstaltungsort der Burgfestspiele und bin immer wieder aufs Neue begeistert von der Faszination, die dieser ganz besondere Ort ausstrahlt.

Deshalb ist es mir als Direktabgeordneter für den Stimmkreis Weiden/Neustadt und Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst eine große Ehre und Freude, die diesjährige Schirmherrschaft zu übernehmen. Die Burgfestspiele zählen mit mehreren Inszenierungen in rund 100 Vorstellungen und rund 30.000 Zuschauern zu den größten und schönsten Theaterfestspielen Bayerns. Für unsere Heimat, die Nördliche Oberpfalz, sind sie ein kultureller Höhepunkt.

Mein ganz besonderer Dank gilt dem Landestheater Oberpfalz, mit einem großartigen Team um Wolfgang Meidenbauer, vielen Künstlerinnen und Künstlern und engagierten Ehrenamtlichen, die zum Gelingen der Burgfestspiele 2019 beitragen. Ich gratuliere zum erneut vielseitigen Programm, das für jeden ansprechende Darbietungen parat hält.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich viel Freude und großartige Erlebnisse.

Herzliche Grüße

Ihr
Dr. Stephan Oetzinger
Landtagsabgeordneter

Kopfbild Stephan Oetzinger_zugeschnitten