Stefanie Gallitzendörfer, Schauspieler, Leitung Maske, Choreografie, Landestheater Oberpfalz

Stefanie Gallitzendörfer

Chefmaskenbildnerin, Schauspielerin, Mitarbeiterin Werkstätten

„Das Wetter hält - 3 Wetter Taft“ (3-Wetter-Taft)

Vita

Stefanie Gallitzendörfer wurde 23.8.1983 in Vohenstrauß geboren. Nach Abschluss der mittleren Reife an der Realschule Vohenstrauß machte sie eine Ausbildung zur Friseurin.

Neben mehreren Fortbildungskursen zur Maskenbildnerin und Visagistin (u.a. bei Christian Kurtenbach, Chefmaskenbildner am Landestheater Niederbayern, und bei der La Biostétique Academy in Pforzheim), sammelte sie über viele Jahre Erfahrungen im Maskenteam der Burgfestspiele. Seit 2005 ist sie als verantwortliche Chefmaskenbildnerin bei den Burgfestspielen tätig. Bei den Burgfestspielen ist sie schon seit 1999 aktiv und seit kurzem auch für die Choreografie im Musical verantwortlich. Neben Leistungsturnen, belegte sie Jazztanz, Kurse in Standard und Latein und war zudem. 8 Jahre lang Mitglied der Prinzengarde des VFV.

Mehr Info

Stefanie im LTO-Wiki-Archiv