Die Verantwortlichen des LTO besichtigen den Schloßgarten der Friedrichsburg in Vohenstrauß

Jun
12

Das LTO ist zurück! Sommertheater ab 30. Juli im Garten von Schloß Friedrichsburg

Am 11. März begann die schmerzvoll-theaterfreie Zeit. Wo zunächst noch gehofft wurde, der Spuk möge rechtzeitig zu den Sommerfestspielen vorbei sein, sah sich das Landestheater Oberpfalz dann im Mai gezwungen, die gesamte Sommersaison abzusagen. Doch im Hintergrund wurde weitergearbeitet, und jetzt kann Ende Juli … Weiter lesen

Schikaneder-1200x628

Apr
21

Sommerfestspiele 2020 wegen Covid-19 abgesagt

Liebe Besucher, es ist nun traurige Realität geworden: die Sommerfestspiele 2020 (Burgfestspiele Leuchtenberg) können nicht stattfinden.Wir haben in den letzten Wochen diverse Möglichkeiten diskutiert: die Verschiebung der Sommerfestspiele in Juli und August, alternative Spielstätten oder einen abgespeckten Spielplan – aber alle Alternativen enden entweder … Weiter lesen

180722_Burg_Leuchenberg

Apr
8

Das Landestheater Oberpfalz in der Corona-Krise

So wie alle Kulturbetriebe wurde auch das Landestheater Oberpfalz (LTO) aus vollem Lauf auf Null abgebremst. Wo zunächst noch die Hoffnung bestand, die Proben für die Sommerfestspiele normal weiterzuführen, mussten auch diese abgesagt werden. Wir bereiten uns nun auf alle denkbaren Szenarien vor. Bis … Weiter lesen

Mrz
17

Ticketbüro für Publikumsverkehr geschlossen

Liebe Theaterfreunde, auf Grund der Allgemeinverfügung des Freistaats Bayern vom 16.03.2020 müssen auch wir unser Ticketbüro für den Publikumsverkehr schließen. Für Ticketreservierungen und Fragen stehen wir Ihnen Montag – Freitag von 08.00 – 12.00 Uhr nach wie vor unter Telefon 09659 93100 sowie per … Weiter lesen