Infos

Robin Hood

DER HELD VOM SHERWOOD FOREST

Kindermusical von Doris Hofmann und Sandro Augustin
Regie: Doris Hofmann

Mehr erleben mit Robin Hood im Bauernmuseum Perschen: Bei Vorlage der Eintrittskarte erhalten Familien am Veranstaltungstag einen ermäßigten Eintrittspreis von 2,00 Euro im Freilandmuseum Neusath/Perschen.

Er ist wieder da: Robin Hood und seine Gefährten. Das Kindermusical, das letztes Jahr Premiere gefeiert hat, geht im Sommer 2017 auf Tour in der Oberpfalz. Erleben Sie die Abenteuer aus dem Sherwood Forest in der Kulisse des Bauernmuseums Perschen und auf der Naturbühne Schönberg in Grafenwöhr. Robin Hood, Bruder Tuck und Maid Marian warten schon auf Sie!

Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des tollkühnen Gesetzlosen, der mit seinen Gefährten gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung kämpft, den Armen gibt was er den Reichen abnimmt und den fiesen Sheriff von Nottingham immer wieder an der Nase herumführt? Neben den bekannten und beliebten Geschichten um Robin, Little John, Bruder Tuck und die beherzte Marian erzählt unser Familienstück auch vom Wert der Freundschaft und wie man mit Klugheit und Solidarität selbst vermeintlich übermächtige Gegner austricksen kann. Mit eigens komponierten Songs, einer spannenden Handlung, turbulenten Szenen und jeder Menge Situationskomik wird eine unsterbliche Legende zu neuem Leben erweckt.

Szenenbilder

Termine

So 28. Mai 2017 14.00 Uhr Perschen, Edelmannshof ausverkauft
Mo 29. Mai 2017 Schulvorstellung 10.00 Uhr Perschen, Edelmannshof
Di 30. Mai 2017 Schulvorstellung 10.00 Uhr Perschen, Edelmannshof
Sa 3. Juni 2017 14.00 Uhr Grafenwöhr, Schönbergbühne

Besetzung

Mit Christina Forster, Stefanie Gallitzendörfer, Antonia Kappl, Marie Leitz, Nina Leitz, Verena Lindner, Anna Lohmann, Claudia Lohmann, Magdalena Scheck, Antonia Striegan, Marie Tölzer, Renate Tölzer, Theresa Weidhas, Tobias Bäumler, Max Hegner, Bernhard Neumann, Rico Strempel, Benedikt Zintl

Pressestimmen

ein großer Spaß mit reichlich Schmackes, nicht nur für junge Theaterfans. ... So muss Kindertheater sein! — Der neue Tag, Weiden

Die angenehm dosiert eingesetzten Gesangs- und Tanzparts ordnen sich dem Stück unter. Da wirkt wirklich nichts bemüht. So muss Kindertheater sein! — Oberpfalznetz